Radfahren

Komoot-Workshop: Wie plane ich Routen?

Wie plane ich Routen?

Am 20. September 2021 gibt uns Isabel von Komoot einen Einblick in die Routenplanung mit Komoot und gibt praktische Tipps und Tricks für echte Highlight-Strecken und beantwortet die Frage: Wie plane ich überhaupt Routen?

Egal ob mit dem Rennrad, Gravel- oder Mountainbike: Eine schöne Route ist meist Voraussetzung für eine gute Zeit auf dem Rad. Doch wie plane ich überhaupt Routen und wie erstelle ich die am besten? Auf was kann ich achten? Und welche Tipps und Tricks helfen mir bei der Erstellung? All diese Fragen wird euch Isabel, Community Managerin bei Komoot, in einem etwa zweistündigen Workshop erläutern.

Der Kurs findet am 20. September 2021 ab 18 Uhr bei Fahrrad Böttgen in Frankfurt-Bornheim (Große Spillingsgasse) statt. Teilnehmen können bis zu 15 Frauen, ein 3G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) ist Pflicht. Für die Teilnahme am Workshop ist eine vorherige Anmeldung per E-Mail an ann-kathrin@triathlove.de notwendig. Es gilt das Prinzip „First come, first serve“. Sollten die Anfragen die vorhanden Plätze übersteigen, gebe ich entsprechend Bescheid und führe eine Warteliste für Nachrückerinnen. 

Für kleine Snacks und ausreichend Getränke wird vor Ort gesorgt sein. Ihr müsst lediglich euren Laptop (bitte vorab laden ;-)) und gute Laune mitbringen. Ein Komoot-Account sollte außerdem vorhanden sein. Solltest du ihn noch nicht haben, kannst du ihn dir vorab kostenfrei einrichten.

Lege dir jetzt einen Komoot-Account an!

Solltest du an diesem Tag nicht können, melde dich trotzdem gerne per E-Mail bei mir. Ich führe eine Liste mit allen Interessentinnen, sodass wir bei Bedarf einen zweiten Termin für den Workshop finden können. Übrigens: Mit Komoot plane ich auch unsere Girlsrides-Routen und kann sie mir ganz bequem auf meinen Wahoo übertragen. Ich scoute die Routen vorab zwar, aber sicher ist sicher – nicht wahr? Vielleicht hast du ja auch Lust mal mitzufahren? Aktuelle Termine findest du immer auf der Girlsride-Seite, bei Facebook oder auf meinem Instagram-Kanal. Ich freue mich auf dich!

You Might Also Like