Radfahren

Mein erster Girlsride: Sei dabei!

Triathlon-Blog: Girlsride mit Triathlove auf dem Rennrad!

Am Samstag, 15. September, ist es soweit: Meine erste Rennradtour für Frauen steht an. Rund um Frankfurt drehen wir gemeinsam eine Girlsride-Runde von etwa 60 Kilometern und haben sicherlich jede Menge Spaß!

Der Girlsride „Triathlove x Fahrrad Böttgen“ feiert Premiere! Was das ist? Eine geführte Rennradtour, von Frauen, für Frauen. Egal, ob Du Radfahrerin, Triathletin, Anfängerin oder erfahrene Wettkampf-Sau bist – radelt mit! Wir treffen uns am Samstag, 15. September 2018, um 11 Uhr beim Fahrrad Böttgen in Frankfurt (Große Spillingsgasse 8-14, 60385 Frankfurt) besprechen gemeinsam die anstehende Tour, gehen kurz die Regeln zum Fahren in der Gruppe durch und düsen um 11.15 Uhr los. Du kommst mit dem Auto? Kein Problem, es sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Und keine Scheu: Jede Frau ist herzlich willkommen, Du solltest dir lediglich zutrauen 60 Kilometer auf dem Rennrad zu radeln. Außerdem solltest Du einen Ersatzschlauch parat haben und einen Fahrradhelm tragen – ohne Helm ist eine Teilnahme leider nicht möglich. Damit alle mitkommen, fahren die stärkeren Ladies im Wind, die schwächeren dürfen im Windschatten Kraft sparen. Mein Ziel ist es, mit möglichst vielen Rennradlerinnen unterwegs zu sein und gemeinsam viel Spaß auf dem Rad zu haben. Und klar: Ein Zwischenstopp für ein Eis oder ein Stück Kuchen muss natürlich auch drin sein!

Bitte melde dich an!

Um besser planen zu können, würde ich mich über eine kurze Anmeldung freuen. Schreib mir einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Girlsride“ an ann-kathrin@triathlove.de und schon bist Du dabei. Ich freue mich auf dich! Die genaue Strecke werde ich in den kommenden Tagen veröffentlichen. Anschließend können wir noch etwas fachsimpeln und uns für die nächsten Ausfahrten verabreden. Denn was gibt es schöneres, als gemeinsam zu radeln und neue Strecken zu erkunden? In diesem Sinne: „Who run the world? GIRLS!“

Mehr zum Fahrrad Böttgen kannst Du auf ihrer Website nachlesen.

You Might Also Like