Radfahren

Werkstattkurs für Frauen

Werkstattkurs für Frauen

Am 8. Oktober und 19. November 2021 gibt es beim Werkstattkurs für Frauen praktische Tipps und Tricks rund um Reparatur und Pflege deines Rades. Danach gibt es keine Ausreden zum Schrauben und Putzen mehr!

Wie stelle ich eine Schaltung ein? Welche Kniffe gibt es, um den Schlauch bei einem Platten (möglichst schnell) zu wechseln? Und mit welchen Hilfsmitteln putze ich am besten mein Fahrrad? Diese und viele weitere Fragen, die du dir womöglich schon immer mal gestellt hast, werden die die Expert:innen von Fahrrad Böttgen im Werkstattkurs für Frauen beantworten. Geeignet ist der Workshop für alle, die auf dem Rennrad, Gravel- oder Mountainbike unterwegs sind. 

Wie kann ich am Werkstattkurs für Frauen teilnehmen?

Die Kurse beginnen jeweils ab 18.15 Uhr bei Fahrrad Boettgen (Große Spillingsgasse). Teilnehmen können pro Workshop bis zu 18 Frauen, die in jeweils drei Gruppen aufgeteilt werden und gemeinsam die unterschiedlichen Stationen durchlaufen. Ein 3G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) ist Pflicht. Für die Teilnahme am Workshop ist eine vorherige Anmeldung per E-Mail an ann-kathrin@triathlove.de notwendig. Es gilt das Prinzip „First come, first serve“. Sollten die Anfragen die vorhanden Plätze übersteigen, gebe ich entsprechend Bescheid und führe eine Warteliste für Nachrückerinnen. Jede Teilnehmerin erhält eine entsprechend Bestätigung als Antwort auf ihre E-Mail. Für Getränke und kleine Snacks wird gesorgt sein. Für den Kurs musst du explizit KEIN Fahrrad mitbringen, wir haben alles vor Ort.

Übrigens: Bei Fahrrad Böttgen in Frankfurt-Bornheim starten und enden auch unsere Girlsrides, die wir monatlich veranstalten – das sind Touren, bei denen explizit nur Frauen mitfahren dürfen. Hier kommen von Anfängerinnen bis erfahrenen Radlerinnen alle zusammen und haben eine schöne Zeit bei Touren im Rhein-Main-Gebiet. Tempo spielt keine Rolle und es wird explizit darauf geachtet, dass alle mitkommen. Wir fahren in den sommerlichen Monaten Rennrad, im Winter steigen wir dann auf Wald-taugliche Räder um. Keine Lust mehr auf Touren alleine? Dann kommt doch mal vorbei!

ZUR GIRLSRIDE-SEITE

You Might Also Like